Wer schreibt hier?

Huhu :) Ich bin Hannah, wohne (momentan) in Freiburg, Deutschland, und habe gerade mein Abitur im Schwerpunkt Sport und Französisch gemacht. Jetzt möchte ich die Welt sehen! Dieser Blog fasst alles zusammen, was mich interessiert: Reisen, Sport, Ernährung, Fotografie und Schreiben. Ich teile hier meine persönlichen Erfahrungen mit dir, denn ich bin der Meinung, dass Freude sich vervielfacht wenn man sie teilt, und dass wir alle voneinander lernen können.

Ich freue mich, dass du hier bist und bin jederzeit offen für deine Fragen und Anregungen!

The Spirit of Traveling

Der Geist des Reisens

Herzlich Willkommen auf Spirit of Traveling! Auf diesem Blog teile ich mit dir alle Dinge, die mir am Herzen liegen und mein Leben von Tag zu Tag bereichern: meine Liebe zum Reisen, ein aktiver, abwechslungsreicher und gesunder Lebensstil, gutes Essen und meinen Spaß am fotografieren.

 

Ich finde, Reisen besteht nicht nur daraus, in ein Flugzeug/Auto/Zug zu steigen und an einem fremden Ort wieder auszusteigen.  Es ist viel mehr! Man lernt neue Kulturen kennen, neues Essen, neue Lebensstile. Man lernt sich selbst und seine Grenzen kennen. Man erfährt die unendlichen Möglichkeiten, die unsere Welt zu bieten hat, man trifft unglaublich viele tolle Menschen und man lernt jeden einzelnen Tag dazu. Reisen bietet uns etwas, das kein Lehrbuch, keine Universität der Welt zu bieten hat. Und das liebe ich!

 

Das ganze Leben ist eine Reise.

Es gibt die mühsame Reise, eine neue Fähigkeit zu erlernen (zum Beispiel surfen, haha).

Es gibt die aufregende Reise, die Beziehungen zu seinen Mitmenschen zu leben und zu pflegen.

Es gibt die körperliche Reise, wenn wir uns neuen, sportlichen Herausforderungen stellen.

Es gibt die mentale Reise, uns selbst kennenzulernen.

Und diese Reisen muss keiner alleine gehen!

Der Hintergrund

Ich hatte geplant, einen eigenen Blog zu starten, wenn ich gemeinsam mit meinem Freund auf Weltreise gehe. Diese steht ab Oktober 2017 an, wenn wenn wir unser Abi hinter uns haben (endlich, yeah). Doch wo all das näher rückt, fragen mich ständig Leute, was ich danach vorhabe, wo ich hin will, wie ich das tun will, und warum. Und da ich sowohl das Schreiben, als auch das Fotografieren und sowieso das Lesen von Reiseblogs schon immer geliebt habe, dachte ich mir: warum warten, wenn ich jetzt schon loslegen kann?

 

Ich werde euch nun an meinen vergangenen Abenteuern, sowie an dem Fortschritt unserer Planung teilhaben lassen. Es ist eine wunderschöne Abwechslung von dem ganzen Gelerne. Ganz nach dem Motto:

 

„Don’t call it a dream, call it a plan!“


Sonntags-Sonne-Newsletter

Wenn du persönlich an unserer Reisevorbereitung teilhaben, neue Rezepte und Blogbeiträge direkt in dein Email-Postfach haben und exklusive Fotos und Informationen bekommen willst, dann melde dich für den Sonntags-Sonnenschein an! Kommt nicht jeden Sonntag, aber wenn, dann von Herzen und direkt aus dem Nähkästchen!

 

Bist du dabei?! Ich freue mich auf dich! Wir sehen uns auf der Sonnenseite ♥

Newsletter Anmeldung:

* indicates required

Folge mir auf Instagram!