Red Booster Smoothie-Bowl

Smothie-Bowls, Smoothie-Bowls, Smoothie-Bowls all day! Dieser schöne, pinke Blickfang enthält Zutaten, die man zuerst gar nicht vermutet (obwohl die farbe sie nahelegt), die ihm aber einen gehörigen Vitamin- und Immunbooster verleihen! Der Hautschuldige Farbgeber iiiist: Rote Beete (kleiner Fan, ich gebs zu)!

Da es ganz viele Gründe gibt, sie zu auch mal zu frühstücken, hier eine Smoothie-Bowl in Red!

Die Vorteile von Roter Beete habe ich bereits in dem Rezept für den Rote Beete Salat genannt. Also kurz gesagt: Sie ist super gut für die Verdauung, Entgiftung des Körpers, beugt Herzkrankheiten vor und sorgt für eine schöne Farbe. Außerdem enthält sie viele Vitamine, färbt jedes Essen piiink und schmeckt lecker. Wenn das mal nicht als Gründe reicht, sie öfters in Mahlzeiten zu integrieren! Also, nichts wie ran an den Mixer!

 

Du brauchst:

1/2-1 Rote Beete (je nach Größe)

1 Banane (gefroren für eine dickere Konsistenz)

1/2 Orange

1/2 Apfel

1 cm frischer Ingwer

2 EL Zitronensaft

1 TL Chiasamen

2 EL Soja- oder Kokosjoghurt

1 Msp Vanille

Toppings nach Belieben! (Bei mir noch mehr Kokosjoghurt, Müsli, Cashews, die restliche Orange und Kokosraspel)

 

So geht's:

  1. Rote Beete, Banane, Orange und Ingwer schälen, danach alles in den Mixer geben und glatt pürieren.
  2. In eine Schüssel geben und nach Lust und Laune toppen.

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0